hands&cOmpany Figurentheater Stuttgart
   hands&cOmpanyFigurentheater Stuttgart

Der wundervolle Zauberer von Oz

frei nach dem englischen Originaltext von L.Frank Baum

Dorothy und ihr kleiner Hund Toto werden durch einen Wirbelsturm ins zauberhafte Land Oz getragen. Zwei gute und zwei böse Hexen beeinflussen ihr Schicksal auf dem Weg zum großen Zauberer. Sie findet gute Freunde im fremden Land.

 

„Fingerpüppchen, armlange Hüte, Kopfwesen, ein silberfarbenes Schuhpaar, eine wandlungsfähige Handtasche, sie alle werden durch das Spiel von Angelika Müller [Gök] belebt. Gut spielt Böse aus, der Zauberer setzt seine Kräfte ein, schenkt dem Löwen Mut und der Vogelscheuche Verstand. Er bringt dem herzlosen Blechholzfäller sein Gefühl zurück und zeigt der Winzigpuppe Dorothy den Weg zurück nach Hause. In wohnzimmerartiger Atmosphäre wird ein Füllhorn an Fantasie ausgeschüttet, von dem die jüngeren Zuschauer einige Ideen ins heimische Kinderzimmer nehmen können.“     STN

 

Für Kinder ab 5 Jahren
Dauer: ca. 60 Minuten

 

Spiel und Ausstattung: Angelika Maria Gök

Regie: Wolfgang Kammer
Musik: Uwe Lames

Video und Fotos: Kerem Saltuk

Druckversion | Sitemap
© hands&cOmpany Figurentheater Stuttgart 2023