hands&cOmpany Figurentheater Stuttgart
   hands&cOmpanyFigurentheater Stuttgart

JOJO & DUDA

Für Kinder ab 3 Jahren
Jojo, eine Hausschnecke, und Duda, ein großes Mädchen sind die besten Freunde. Mit Roller, Zelt und Gummistiefeln entdecken sie gemeinsam die Welt und erleben dabei einige Überraschungen.

Die beiden sind eigentlich unzertrennlich, wenn es da nicht Dudas Lieblingsblume gäbe. „ Blumen stinken!“ verkündet Jojo eifersüchtig. Aber das ist keinesfalls sein einziges Problem: auch sein Haus ist ihm viel zu schwer. Immer ist er sooooo langsam beim Spielen. Am Ende haben Jojo und Duda alle Höhen und Tiefen einer Freundschaft durchgestanden und Jojo findet sogar sein Traumhaus!

Die Figurenspielerin in der Rolle des Mädchens und ihre Handpuppe, die Schnecke Jojo, erforschen mit viel Phantasie die Gegenstände des

Alltags und verwandeln spielerisch deren Bedeutungen.

Ein Theater für die ganz Kleinen - voller Humor und Lebenslust - ein Stück, das Mut macht, die eigenen Umwege zu gehen.

Spiel und Ausstattung: Angelika Maria Gök

Regie: Werner Knoedgen

 

Fotos: Daniel Wangler

Download (PDF)

Hinweise für Veranstalter

„Du hast die ganze Zeit gesprochen, auch die Schnecke, aber du hast ganz schönes Theater gemacht!“ (Johannes, 4 Jahre alt, nach einer Aufführung vonJojo & Duda)

PRESSE

Schwäbisches Tagblatt, 16.02.2009

„[Angelika Müller]"Erst war die Figur da und daraus entstand das Stück. Ich muss einer Figur zuhören, was sie mir für eine Geschichte gibt." Das ist dem Stück im besten Sinne anzumerken. Es vermengt harmonisch die lauten mit den leisen Tönen, die beiden Figuren ergänzen sich gegenseitig. Müller, die mit Hands and Company ihr eigenes Tournee-Figurentheater betreibt, spielt mit viel Verve und sicherem Gespür für ihr junges Publikum.“

Hinweise für Veranstalter
Technik_JojoDuda
Technik_JojoDuda.pdf
PDF-Dokument [41.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© hands & cOmpany Figurentheater 2016