hands&cOmpany Figurentheater Stuttgart
   hands&cOmpanyFigurentheater Stuttgart

Die Fußballente

Nach einer Erzählung von Marjaleena Lembcke
Für Kinder ab 6 Jahren

„Kann ich in deiner Mannschaft mitspielen?“ fragt Tapani, ein achtjähriger fußballbegeisterter Junge aus Finnland. - „Nein!“, lautet Jukkas Antwort. Da ist nichts zu machen.

Ähnlich ergeht es dem Fernfahrer Frisch, der weit weg in Deutschland auf der anderen Seite des Meeres lebt. Er träumt von einer eigenen Familie, einem Kind, dem er die Sterne zeigen kann. Aber er ist alleine.

Was die beiden, Tapani und Herrn Frisch, miteinander verbindet, und wie eine kleine rote Holzente alles zum Guten wendet, davon erzählt das hands & cOmpany Figurentheater mit viel Poesie und Vergnügen.

Spiel und Ausstattung: Angelika Müller

Regie: Frauke Jacobi

Musik: Uwe Lames

 

Fotos: Dorke Sieben

Download (PDF)

Flyer, Plakat

Hinweise für Veranstalter

Briefe von Kindern

PRESSE

Stuttgarter Nachrichten, 12.06.2006

"[...] Die Spielerin erzählt wunderschön, bedient Figuren unterschiedlicher Größe, hat ein Wasserbecken als finnisches Meer und ein Fußballfeld in Tischsetgröße dabei. Da darf dann der kleine Möchtegern-Fußballer Tapani bei Olé-Rufen und Stadiongeschrei aus dem Off seinen Superdreher vorführen und der in die Jahre gekommene Fernfahrer Frisch mit Hilfe der Puppenspielerin ganz realistisch kleine Fleischwürmchen nach Männerart brutzeln, um anschließend unter einem Sternenhimmel im lilaseidenschimmernden Bett vom Ende der Einsamkeit zu träumen. [...] Ein Tipp für alle, die Fußball mögen, aber nicht abhängig von ihm sind."
Flyer
Flyer_Fussballente
Flyer_Fussballente.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
Plakat
Plakat_Fussballente
Plakat_Fussballente.pdf
PDF-Dokument [4.9 MB]
Hinweise für Veranstalter
Technik_Fussballente
Technik_Fussballente.pdf
PDF-Dokument [42.4 KB]
Briefe von Kindern
Briefe_Fussballente
Briefe_Fussballente.pdf
PDF-Dokument [729.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© hands & cOmpany Figurentheater 2016